Über mich

Leben oder gelebt werden?

Lassen Sie sich gerne von anderen Menschen Vorschriften machen? Nein? Dann geht es mir wie Ihnen. Schon als Kind habe ich am liebsten das gemacht, was ich für richtig hielt und meine Eltern waren oft ratlos und sagten: „Tu es! Du machst ja doch was du willst.“

 

Ja, ich bin gerne unabhängig und ich will selbst bestimmen, wie ich mich verhalte, was ich denke und wie ich mich fühle. Immer mehr Menschen legen wie ich Wert auf einen autonomen und selbstbestimmten Weg, losgelöst von Konfessionen und kulturellen Prägungen. Bei meinen Meditationsangeboten bin ich weder an eine Tradition, Weltanschauung, Konfession oder Ideologie gebunden. Ich vertrete eine moderne und aufgeklärte Sichtweise, die auf einer wissenschaftlichen Grundhaltung beruht.

 

Und weil ich ein effizienter Mensch bin, der gerne auf den Punkt kommt, arbeite ich seit vielen Jahren begeistert mit der Coachingmethode CQM (Chinesische Quantum Methode). Sie zählt zu den modernsten Methoden, die Ursachen problematischer Lebensumstände zu finden und zu korrigieren. Die Lösung von Problemen ist manchmal zum Greifen nah, wenn man sich dafür entschieden hat, es anzugehen.

 

Selbst nach jahrelanger Coaching-Arbeit bin ich immer wieder verblüfft über die Rückmeldungen von Klienten, die ihr Leben nun so erleben, wie sie es sich wünschen!

 

Indem wir uns bewusster werden und auf unsere Gedanken achten, machen wir die Welt ein bisschen besser und schöner. Wir verändern dadurch unsere eigenen Handlungsspielräume und die unseres Umfeldes.

Diana Dümmler

Biographie

Nach dem Studium der Sozialpädagogik (FH Würzburg / Schwerpunkt Soziales Management) hat Diana Dümmler ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen durch jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Menschen, Gruppen, Konflikten und Situationen jeder Art kontinuierlich erweitert:

 

Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen

Tätigkeit in der Behindertenpädagogik

Lehrkraft an der Berufsschule für Kinderpflege

Selbstständigkeit im pädagogischen und therapeutischen Filzen www.filz-und-wir.de

Bereits als Jugendliche beschäftigte sie sich mit Themen der Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Philosophie und Bewusstseinserweiterung. Gleichzeitig begann sie mit vierzehn Jahren zu meditieren.

 

Regelmäßig bildet sich Frau Dümmler in Seminaren und Ausbildungen weiter und lässt die wertvollen Erfahrungen als Unternehmerin und Mutter in ihre Arbeit einfließen.

 

Diana Dümmler coacht Menschen, Familien und Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen, die ihre Vorstellungen von einem erfüllten und erfolgreichen Leben verwirklichen wollen und deshalb bereit sind Lösungen für belastende Umstände zu finden und Verantwortung für ihr Leben übernehmen.

"Sei du selbst die Veränderung,

die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

Referenzen

"Ich war und bin  immer noch sehr positiv überascht über unsere Sitzung. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und auch was wir in der kurzen Zeit doch alles an Themen durchleuchtet haben und an Schlüsselpunkten herausgearbeitet haben ist erstaunlich. Ich bin sehr froh, dass ich mich auf diese - für mich "neue Erfahrung" - eingelassen habe und kann mir gut vorstellen hier weiterzumachen."

E.H., Controller

 

 

"Nach unserer Aufstellung hatte ich wieder eine klare Linie wie es beruflich weitergehen soll und Du hast mich genau dort abgeholt, wo ich nicht mehr weiterkam und bestärkt! Bin sehr zufrieden und glücklich Dich als Coach zu kennen und dass Du an meiner Seite stehst."

S.G., Unternehmerin

 

 

"Die Coachings von Frau Dümmler sind voller Feingefühl und treffsicherer Wahrnehmung. Ihre harmlosen kleinen Fragen sind zielgenaue Pfeile auf die kleinen inneren Saboteure und das hat erleichternde Klarheit zur Folge! Im Coaching schafft sie es, versteckte eigene innere Impulse aufzudecken und freizulegen. Wo Unklarheit herrscht, wird so plötzlich ein leuchtender Weg sichtbar, der einen sogar mit Vorfreude erfüllt.

Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer Mischung aus Sensibilität und klarer Bestimmtheit. Man fühlt sich sicher durch einen eigenen inneren kreativen Prozess geführt, mit Einsichten, Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen. Durch Ihre besondere Persönlichkeit wirkt ihre professionelle Seriösität niemals steif und schwer, sondern begleitend. Hervorheben möchte ich auch die Schnelligkeit und Effizienz der Coachings. In erstaunlich kurzer Zeit finden spürbare Wandlungen statt. Ihren schönen Coachingraum habe ich bereits mehrmals mit einem Problem betreten und mit Wind unter den Flügeln wieder verlassen!"

E.F., Innenarchitektin

 

 

"Liebe Diana, ganz wundervoll Deine Kursangebote für die Meditation und das Coaching. Dadurch, dass Du die Dinge ganz durchdringst können Deine Anleitungen von anderen direkt angenommen werden. Überhaupt Deine unvoreingenommene Begegnung mit dem Gegenüber ist sofort heilsam, finde ich. Nur wenige wissen bestimmt, welche Selbstschulung dahinter steckt."

S.F., Büroangestellte

 

 

"Das Coaching bei Frau Dümmler ist für mich sehr bereichernd gewesen. Einfühlsam und sehr professionell hat sie mich durch Probleme verschiedenster Lebensbereiche begleitet. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe viele Änderungen in meinen Einstellungen und Verhaltensweisen bemerken können. Meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert. Besonders tiefreichende Einblicke und Erkenntnisse konnte ich durch die Aufstellungen mit Figuren erlangen. Zusammenhänge wurden wunderbar sichtbar, sodass ich auch auf rationaler Ebene bestehende Verstrickungen verstehen konnte, die Frau Dümmler mithilfe von CQM korrigiert; Beziehungen haben sich dadurch merklich entspannt. Insgesamt ist es eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten!"

J.H., Führungskraft

 

 

"Wir sind Dir sehr dankbar dafür, dass Du uns mit Deiner offenen und behutsamen Art auf verständnisvolle und teils ungewöhnliche Weise mit Hilfe verschiedener Methoden helfen konntest, eine klare Sicht auf unsere Themen zu gewinnen, Blockaden zu lösen und Hindernisse zu überwinden. Du hast uns unterstützt, unseren Weg zu finden. Hierfür nochmals herzlichen Dank!"

C.H., Bauingenieur

 

 

"Nachdem der Start ins Leben unseres ersten Kindes mit vielen Sorgen und Ängsten verbunden war, habe ich gleich zu Beginn der zweiten Schwangerschaft die Hilfe von Frau Dümmler gesucht. Mit Hilfe der CQM-Methode hat sie mir geholfen, viele Ängste aufzulösen. Ich konnte so eine entspannte Schwangerschaft genießen, wofür ich ihr sehr dankbar bin."

J.H., Lehrerin

 

 

"Nach schweren Verhandlungsgesprächen mit dem Bauleiter und verhärteten Fronten, habe ich mich entschlossen mir von Frau Dümmler helfen zu lassen. Ihre Arbeit empfand ich als sehr intensiv und fundamental wirkend. Das Ergebnis war für alle beteiligten überraschend positiv. Sowohl im menschlichen Umgang wie auch in finanzieller Sicht hat sich die Situation entscheidend verbessert. Eine solche Wandlung habe ich mir gar nicht vorstellen können! Ich kann nur sagen: klasse Arbeit von Frau Dümmler. Ich habe ihr wirklich harte Nüsse zu knacken gegeben!"

 K.V., Unternehmer Mittelfranken

 

 

"Meine Mutter starb mit Anfang 50 an Krebs. Ich war damals noch sehr jung und dachte immer das hätte nichts mit mir zu tun. Doch je näher ich dem Alter meiner Mutter kam, desto mehr Ängste und Panik kam in mir hoch. Ich habe mir zum Schluss die unheilvolle Vorstellung die gleiche Krankheit zu bekommen bis ins kleinste zurecht gelegt. Über meine Ängste konnte ich mit meiner Familie nicht reden da ich wiederum Angst hatte Ängste in meiner Familie auszulösen. Jedenfalls nach meiner Sitzung bei Diana Dümmler konnte ich endlich den riesigen Brocken der mich so belastet hat loslassen. Seit diesem Tag hat es mich nie mehr so sehr beschäftigt wie in der Zeit davor. Ich bin Frau Dümmler wirklich sehr dankbar."

R.V., Mutter mit 4 Kindern

 

 

 

„Das Coaching bei Frau Dümmler ist Wellness für meine Seele.“

J.H., Geschäftsführerin